LÄRMSCHUTZWAND KOKOWALL-LITE

Aufbau einer Lärmschutzwand KokoWall-Lite (eine Seite mit Kokos) im Garten gegen machinenlärm in Ybbs an der Donau.

Laermschutzwand KokoWall Lite im Garten

  • Produkt

    Lärmschutzwand KokoWall-Lite

  • Projektziel

    Lärmschutz gegen machinelärm und Sichtschutz (Nachbarn) im Garten. Ybbs an der Donau.

  • Auftraggeber

    Privatkunde

  • Größe

    25Lfm x 1,8Hm = 45m²

  • Extra

    Montage auf einer Mauer und ein Teil einbetoniert

  • Umsetzung

    September 2017

25

LAUFMETER

1,8

HÖHENMETER

30

dB ISOLIERUNG

6

dB ABSORBIERUNG

PRODUKTBESCHREIBUNG

Die Vorderseite (Gartenseite) der KokoWall-Lite besteht aus langlebigen Kokosfasern. Um die Lebensdauer zu garantieren ist eine Begrünung der Kokosfasern essenziell. Die Rückseite der Lärmschutzwand besteht aus einer beschichteten Stahlplatte. Diese ist in verschiedenen Farben erhältlich. Eine Begrünung der Rückseite ist nicht notwendig, aber möglich.

Die KokoWall-Lite ist kostengünstig und schnell montiert. Sie benötigt wenig Platz und ist daher ideal für den privaten Bereich. Mithilfe der KokoWall-Lite wird der Lärm um 30dB gedämpft und um 6dB (einseitig durch die Kokosfaser) absorbiert.

Die KokoWall Lärmschutzwand wurde durch NL-Greenlabel mit der Klasse A für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Diese Auszeichnung garantiert, dass die Produkte aus langlebigem, recyceltem und recycelbarem Material hergestellt wurden. Somit ist für einen nachhaltigen und ökologischen Einsatz im Freien gesorgt! Weitere Informationen finden Sie
unter www.nlgreenlabel.nl

●  Schalldämmung: Rw=30,0 dB (Dlr=27dB, cat. B3 EN1793)

●  Schallabsorbierung (einseitig durch Kokosfaser): 6,0 dB (α= 0,80 cat. A2 EN1793)

●  Vorderseite: Langlebige Kokosfasern –> Begrünung der Kokosfasern ist essenziell

●  Rückseite: Beschichtete Stahlplatte –> Standardfarbe dunkelgrün RAL6007 oder anthrazitgrau RAL7016

●  Zertifizierung: Die KokoWall ist CE und NL-Greenlabel A zertifiziert

●  Garantie: Auf die KokoWall gibt es 10 Jahre Garantie

Welche KokoWall ist für Sie geeignet?

Sie erhalten umgehend eine kostenlose und unverbindliche Produktberatung.

PROJEKTFOTO’S AUFBAU

Danke die Haken sind angekommen. Wir haben bereits entlang der Lärmschutzwand alles angesetzt. Im Anhang ein paar Fotos. Die Pflanzen müssen noch wachsen 🙂 Wir sind noch immer sehr glücklich über die Entscheidung diese Lärmschutzwand zu machen. Wünschen weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße aus Ybbs

PROJEKTEN

NoiseReducer Schallschutzwand Sichtschutz im Garten
Lärmschutzwand KokoWall-Pro im Garten
Laermschutzwand KokoWall Lite im Garten
Lärmschutzwand KokoWall-HA Strassenseite